... ist das Lächeln!... zwischen zwei Menschen ...Der kürzeste Weg ...

An dieser Stelle laden wir Sie zu einem virtuellen Besuch in unsere Praxis ein.
Fühlen Sie sich in unseren Räumlichkeiten wohl.
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere fortschrittlichen Behandlungsmethoden.

Wir freuen uns auf Sie!
Zuverlässig und kompetent begleiten wir Sie zu diesem Lächeln.

Impressionen aus unserer Praxis

Das Team – immer für Sie da!

Praxisinhaber / Zahnarzt

Dr. Lars Steinke

Seit 1991 als Zahnarzt tätig.

Seit 2004 eigene Praxis im denkmalgeschützten Bahnhofsgebäude in Schortens.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Ästethische Zahnheilkunde

Zahnfarbene Füllungen

Ästethische Zahnheilkunde

Die moderne Zahnheilkunde bietet unterschiedliche Möglichkeiten & Materialien, um  beschädigte Zähne zu restaurieren. Der technische Aufwand und die verschiedenen Materialien entscheiden über die Dauer der Haltbarkeit und die Ästhetik.
Einfachere Zahnfüllungen aus Amalgam oder Kunststoff werden direkt in Ihrem Mund mit plastisch verformbaren Materialien hergestellt. Ästhetisch anspruchsvolle und langlebige Füllungen aus Edelmetall oder Keramik, werden in einem Dentallabor in Meisterqualität hergestellt und nach Ihrer Fertigstellung fest im Mund eingesetzt.

Implantatgetragener Zahnersatz

lückenlos glücklich

Implantatgetragener Zahnersatz

Mit Zahnimplantaten, die in den Kieferknochen eingebracht und mit einer Krone oder Brücke versorgt werden, erreichen wir einen funktionell-ästhetisch festsitzenden Zahnersatz.

Dieses Verfahren wird ohne die Beschädigung von Nachbarzähnen verwirklicht und ist für alle Arten von Gebisslücken und auch für zahnlose Patienten geeignet. Voraussetzung für diese Technik ist ein genügend großes Knochenangebot.

Eine Implantation ist fast in jeder Situation möglich.

Vollkeramik

Kronen, Brücken & Inlays

Vollkeramik

Wer beim Lachen schöne, strahlende und gepflegte Zähne zeigt, wirkt sympathisch. Dieses bringt Vorteile im privaten wie auch im beruflichen Leben.

Durch die Verwendung von metallfreien Vollkeramik-Kronen ist eine natürliche Zahnrestauration möglich. Diese Keramik ist allergiefrei und daher speziell für Allergiker geeignet. Sie besitzt eine hohe Biokompatibilität und ist sehr gewebeverträglich. Darüber hinaus zeichnet sie sich durch eine hohe Abriebfestigkeit aus.

Zahnrestauration

Einflüsse auf die Gesundheit

Zahnrestauration

Der falsche oder krankhaft veränderte Biss durch Zahnverlust, Zahnfehlstellungen oder unversorgte Zahndefekte kann zu erheblichen kaum abschätzbaren Folgeschäden, wie Kiefergelenks- und Muskelerkrankungen des Hals-, Nacken- und Gesichtsbereiches führen. Zähne haben neben der Aufgabe der Nahrungs-zerkleinerung die Funktion, den Unterkiefer in einer gesicherten Position abzustützen, um ein physiologisches Gleichgewicht des Kauorganes sicherzustellen. Ist dieses Gleichgewicht gestört, ist auch die Funktion des Kauorgans negativ beeinträchtigt. Weiterführende Erkrankungen können die Folge sein.

Prophylaxe

Die Ursache von Karies und Parodontitis ist der bakterielle Zahnbelag, auch Plaque genannt.
Durch den Stoffwechsel von Mikroorganismen im Zahnbelag, können Zähne, Zahnfleisch und der Kieferknochen geschädigt werden.
Plaque lässt sich nicht immer durch normales Zähneputzen entfernen. Eine durch unser Fachpersonal regelmäßig durchgeführte, schmerzfreie Zahnreinigung, entfernt professionell die weichen und harten Beläge. Damit beugen Sie den Erkrankungen der Karies und Parodontitis effektiv vor.

Parodontal-Behandlung

Zahnfleischgesundheit

Parodontal-Behandlung

Etwa 80% der Erwachsenen leiden heute unter Zahnfleischentzündungen. Das bedeutet, dass der Zahnhalteapparat, insbesondere der Kieferknochen stark geschädigt sein kann und letztendlich Zahnlockerung sowie Zahnverlust folgen, sofern keine Parodontaltherapie durchgeführt wird.

Durch eine gezielte zahnärztliche Therapie, gute häusliche Mundhygiene und begleitende Nachsorge (Prophylaxe) kann eine Parodontitis zum Stillstand gebracht werden.

Digitales Röntgen

Intraorale Kamera

Digitales Röntgen

In unserer Praxis setzen wir eine digitale, computergestützte Röntgentechnik ein, dadurch minimiert sich die Strahlenbelastung beim Röntgen für unsere Patienten um mind. 50%. Darüber hinaus ist das Röntgenbild sofort verfügbar, die Wartezeit für eine Bildentwicklung entfällt.

Kiefergelenkserkrankungen

Behandlung von Funktionsstörungen

Kiefergelenkserkrankungen

Störungen bei der Funktion der Zähne untereinander können zu schwerwiegenden Beschwerden im Bereich des Kopf-, Hals- und Gesichtsschädels führen. Solche Störungen werden durch gekippte, zerstörte oder fehlende Zähne sowie durch nicht korrekt hergestellten Zahnersatz verursacht.
Bei diesen Beschwerden wird in unserer Praxis zur Erfassung dieses komplexen Vorgangs, eine Funktionsanalyse durchgeführt. Die Funktionsanalyse kommt grundsätzlich bei der Herstellung von Zahnersatz zur Anwendung, um Folgeschäden zu vermeiden.

Schienen

Sport-Schutz & Schnarchen

Schienen

Der Schutz der eigenen Zähne gewinnt innerhalb von Risikosportarten immer mehr an Bedeutung. Durch die Herstellung einer professionellen Kunststoffschiene, besteht die Möglichkeit Ihre Zähne sicher zu schützen.
Etwa 20 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Schlafstörungen. Dadurch kann es zu einer Beeinträchtigung des Wohlbefindens, der Leistungsfähigkeit, des Herz-Kreislaufsystems und zur psychischen Beeinflussung kommen. Schnarchen als mögliche Ursache kann mit Hilfe eines Therapiegerätes, bei uns in der Praxis behandelt werden kann.

Bleaching

Zahnaufhellung

Bleaching

Gesunde, weiße Zähne… wer sie besitzt, ist stolz darauf, wer sie nicht hat, möchte sie gern haben. Strahlend weiße Zähne geben uns ein gesundes Selbstbewusstsein, verleihen uns ein ästhetisches Äußeres und ein sympathisches Lächeln.

Über die heutigen Zahnaufhellungsmethoden ist es möglich, Ihnen diesen Wunschtraum zu erfüllen. Hierbei handelt es sich um ein kontrolliertes, chemisches Aufhellen von verfärbten Zähnen. Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zur Zahnaufhellung.

Hochwertige Behandlung für Sie

Unser Praxisteam freut sich auf Sie

Terminmanagement

Unser Praxisteam freut sich auf Sie

Sie haben einen Termin und möchten verständlicherweise nicht warten. Durch unser Terminmanagement versuchen wir, lange Wartezeiten für Sie zu vermeiden. Leider lassen sich geringe Zeitverzögerungen nicht immer ausschließen, da z.B. Not- und Schmerzfälle nicht vorhersehbar sind.

Schöne und gesunde Zähne

Moderne Zahnmedizin - makellose Zähne

Schöne und gesunde Zähne

Durch die moderne Zahnmedizin sind makellose Zähne kein Wunschtraum mehr. Nach eingehender Analyse optimieren wir Ihre Zähne und Zahnstellungen nach medizinischen und ästhetischen Gesichtspunkten. Unsere Kenntnisse ermöglichen es uns, Farben, Formen und Zahnstellungen mit modernsten Techniken und Materialien ganz nach Ihren Wünsche zu gestalten.

Erstklassige Zahnbehandlung

Bewährte Haltbarkeit für Ihre Zufriedenheit

Erstklassige Zahnbehandlung

Im Zuge stetig wachsender Eigenbeteiligung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Teilzahlungs-Modell in Anspruch zu nehmen. Die Qualität Ihrer zahnärztlichen Versorgung darf aus Kostengründen nicht in den Hintergrund treten. Wir achten in Zusammenarbeit mit dem zahntechnischen Meisterlabor auf qualitativ hochwertige Produkte und Verfahren für Ihre Mundgesundheit. Bewährte Haltbarkeit und Ihre Zufriedenheit sind hier unser Maßstab. Setzen Sie mit uns auf Qualität Made in Germany, denn es geht um Ihr langjähriges, körperliches Wohlbefinden.

Klimatisierte Behandlungsräume

Angenehmes Klima zum Stressabbau

Klimatisierte Behandlungsräume

Unsere Praxis weist im Warte- und Anmeldebereich sowie in den drei Behandlungsräumen, davon ein speziell ausgestattetes Prophylaxezimmer, eine komplette Klimatisierung auf. Das in den Räumen angepasste Raumklima sorgt für ein ausgleichendes Körpergefühl und trägt so zum Stressabbau bei. Dadurch gestaltet sich für Sie und auch für unser Team die Behandlungszeit erheblich angenehmer. Gerade in längeren Behandlungssitzungen, besonders im Sommer, fühlen sich unsere Patienten unter den gegebenen Umständen einfach wohler.

Ihr Weg zu uns!

Alte Ladestraße 1
26419 Schortens

Telefon: 0 44 61 / 84 709

Internet: www.dr-steinke.de
Email: info @ dr-steinke de

Unsere Sprechzeiten:

Mo. u. Di. 08.00 – 12.00
Mi. 08.00 – 12.00
Do. 11.00 – 19.00
Fr. 08.00 – 12.00

Notdienst

Aktuelle Informationen finden Sie in Ihrer Tageszeitung oder auf unserem Anrufbeantworter.